Eins zwei drei - Folie drauf
Bio-Landwirtschaft · 19. März 2024
Eins zwei drei... schnell war die Folie heute wieder auf dem Metallgerüst. Mit viel Vorarbeit und vielen Händen haben wir den Folientunnel wieder mit Folie versehen. Juhu, ein kleiner Erfolg! Ein paar andere Schritte brauch es noch damit sein wärmendes Dach wieder fest verankert ist und er seine Funktion erfüllen kann. Aber, ein Anfang ist gemacht! Im Winter hat ein starker Sturm die gesamte Folie heruntergerissen. Das war ein kleiner Schock. Aber nun beginnt der Wiederaufbau mit vielen...

Die Lämmer kommen
Bio-Landwirtschaft · 08. März 2024
Mit dem Frühling kommt auch in unseren Stall neues Leben. Die Kühe sind an den kleinen Lämmern ebenfalls sehr interessiert.

Bio-Landwirtschaft · 03. Dezember 2023
Viele verschiedene gefiederte Freunde tummeln sich am Sonnenblumenfeld.

Buntes Treiben bei den Kinder-Zirkustagen
Belehof · 06. September 2023
Schon das dritte Mal gab es heuer in den Sommerferien für 16 Kinder zwischen 7-12 Jahren die Möglichkeit drei Zirkustage am Belehof zu erleben. Mit dem Verein Muh-Fit aus Gmunden hatten wir wieder kompetente Artistinnen am Hof, die Einradfahren, Hula Hoop, Flower Sticks, Pois, Tanz-Choreo als auch Aerial Trapez, -Tuch und -Hoop mitbrachten. Die Abschluss-Aufführung war ein buntes, lustiges, staunenswertes Highlight. Unglaublich wie schnell Kinder lernen! Fazit: Zirkus ist genial

Gartenkonzert-Premiere mit Erdenherz
Belehof · 01. September 2023
Ein heißer Tag mitten im August war's, an dem die Bühne fürs Erdenherz Konzert aufgebaut wurde. Dass schlussendlich so viele Menschen den Weg in unseren Garten gefunden haben, hat uns sehr berührt und gefreut. Wir werden uns noch lange an die feine Atmosphäre erinnern und planen insgeheim schon jetzt eine Wiederholung :-)

Viele Kinderhände
28. April 2023
Unsere Ställe wurden kürzlich von vielen Kinderhänden ausgemistet. Das Kinderhaus Altmünster hat uns mit 21 Kindern besucht. Unsere Schafe, Esel, Hühner und Meerschweinchen wurden dabei natürlich ausgiebig gestreichelt, gekuschelt und versorgt. Die geplante Feldarbeits-Station wurde in den trockenen Folientunnel verlegt, wo die bunte Winter-Salat-Vielfalt freudig abgeerntet wurde, die neuen Felder mit Humus angereichert wurden und Kürbisse fein-säuberlich vorgezogen wurden....

Workshop: Lehmofen bauen am 5. und 6. Mai
Belehof · 25. April 2023
Nach einem verregneten Workshop-Start Mitte April hoffen wir auf sonniges Wetter für unsere Lehmofenbautage am 5. und 6. Mai :-) Die Schalung steht, das Material ist da und konnte schon ein wenig antrocknen, jetzt fehlst nur noch du, um mit uns anzupacken und eine gute Zeit zu haben! Was haben wir vor?Wir wollen einen Pizza- und Brotbackofen in Lehmbauweise bauen! Elias wird uns fachlich gut begleiten: Lehmofen bauen - Teil 1 am 5. Mai ab 9:00 Uhr Am ersten Anpacktag bauen wir den Sockel in...

Eine Schlammschlacht für die Vielfalt
Bio-Landwirtschaft · 16. April 2023
Wir haben es geschafft, alle 250 Sträucher und 75 Bäume sind in der Erde und wir haben uns nicht vom Regen abhalten lassen! Coole Gemeinschaftsaktion und erstaunlich, in welch kurzer Zeit man Biotop-Vielfalt schaffen kann! Vielen Dank allen helfenden Händen!

Steinquartier zu vergeben
Umwelt · 27. März 2023
Hier entsteht ein neues Heim für eine neue Familie am Belehof. Und zwar eine Mauswiesel- oder Hermelinfamilie.

Es wächst der Gemeinschaftsraum
Belehof · 03. März 2023
Juhu, jetzt nur mehr saubere Arbeiten! Die Kinder rollen den silbernen Teppich aus und sind hochmotiviert das "Baguette" zu verlegen...

Mehr anzeigen