Bio Galloway Rindfleisch

Das Fleisch hat einen kräftigen, herzhaften Geschmack und ist feinfasrig mit intramuskulären Fetteinlagerungen, fest und dunkel, sehr zart und saftig und besitzt ein außergewöhnliches Aroma.
Wir halten unsere Tiere auf der vom Frühjahr bis in den späten Herbst hinein auf der Weide.  Im Winter sind sie in Stroh gebettet, frei laufend mit ständigem Zugang zur frische Luft. Im Winter füttern wir vorwiegend Heu. Alle Futtermittel stammen von unserem Betrieb. Eine geschlossene Kreislaufwirtschaft ist für uns selbstverständlich.

 

Was langsam wächst, muss auch langsam reifen. Deshalb lassen wir unser Fleisch noch einige Zeit im Kühlraum nachreifen, um den Geschmack und die Zartheit des Fleisches noch zu verbessern.

 

Die vorbestellten Fleischpackete werden vom Kunden am Bele Hof, Rutzenmooser Ring 12, 4845 Rutzenmoos abgeholt.


Sich für Gallowayfleisch aus extensiver Haltung  zu entscheiden, ist nicht nur eine Frage des Qualitätsbewusstseins.

Es bedeutet auch, den verantwortungsbewussten Umgang mit den Tieren und der Natur bewusst zu unterstützen und zu fördern.

 


Galloway rindFleisch

Nächste Schlachtung eines fast 3 jährigen Ochsen findet nach Ostern 2024 statt. Abholung für dieses Fleisch ist am  April 2024.  Bitte unbedingt das Fleisch vorbestellen!

Hier geht es zum Bestellformular --> Bestellung

 

Willst du über das nächste verfügbare Rindfleisch informiert werde, dann schreibe uns kurz ein Mail: belehof(at)gmx.at oder trage dich für den Newsletter ein.