Bio-Landwirtschaft · 26. November 2021
Karotte an Karotte, eng umschlungen - es war heute auch wirklich schon ein wenig kühl da draußen...

Bio-Landwirtschaft · 18. November 2021
Mit den Worten von Marc: "This introspective Lauch takes a detour through its roots to grow further, stronger, more unique ... #selbstsbewusstLauch" Applied Psychotherapy, sponsored by Bele Gemüse - Gemüse mit Charakter

Bäume und Pflanzen für die Artenvielfalt
07. November 2021
Mit vereinten Kräften, guter Laune, viel Motivation und Sonnenschein haben wir unseren Bele-garten und die Gemüseflächen mit heimischen Sträuchern und Bäumen ergänzt. Wir freuen uns über unseren Neuzuwachs von Pfaffenhütchen, Dirndl, Pimpernuss, vers. Weiden, hochstämmige Obstbäume, etc. . Diese heimischen Gewächse erfreuen im Frühling bestimmt auch viele Insekten mit ihren Blüten, erweitern den Lebensraum und wenn sie etwas größer sind, dann können sich auch andere Lebewesen...

Dorfroas
Belehof · 06. September 2021
So viel Besuch hatten wir noch nie! Bei strahlend schönem Spätsommerwetter und in bester Stimmung machten sich viele viele Regauerinnen und Regauer am 5. September auf zur Dorfroas, bei der heuer die Selbstvermarkter aus Rutzenmoos im Zentrum standen, mit dem Belehof als einer Labstation. Die liebevollen Vorbereitungen haben sich ausgezahlt und wir sind dankbar für die vielen Helferinnen und Helfer, die so engagiert angepackt haben und sichtlich auch Spaß dabei hatten. Danke auch für die...

Kommt liebe Wildbienen kommt!
Umwelt · 30. März 2021
Seit ein paar Tagen steht an einem wunderschönen sonnigen Platz, mit Blick auf den Traunstein, ein neues Bienenhotel. Es ist eröffnet und freut sich über Bewohner*innen. Es ist Platz entstanden für die verschiedensten Wildbienen, und, wie diese es so mögen, nach Süden ausgerichtet. Wir freuen uns auf ein reges Treiben ;)

Hölzer gecheckt und Hecke gesteckt
Umwelt · 11. März 2021
Eine vielfältige Hecke entlang unserer Weide wäre schön. Gedacht, gesagt, getan. Und so haben wir verschiedenste Steckhölzer gesammelt und diese in einer Gemeinschaftsaktion in die Erde gebracht. Möge die Hecke gut anwachsen!

HOFLADEN öffnet wieder am 8. Jänner 2021
Belehof · 29. Dezember 2020
Ab 8. Jänner 2021 haben wir wieder wöchentlich, immer Freitags, den Hofladen von 12 - 16 Uhr geöffnet.

Das war 2020 im Bele Gemüsebau
Bio-Landwirtschaft · 29. Dezember 2020
Fleißige HelferInnen durchs Jahr durch haben mitgeholfen, das Gemüse zu säen, plfanzen, zu pflegen und zu ernten. VIELEN HERZLICHEN DANK!

Belehof · 27. November 2020
Die Belekinder haben voller Motivation Kokosbusserl, Nusskekse und Lebkuchen gebacken (und genascht :) ).

Belehof · 19. September 2020
Gemeinsames Ernten und Feiern am Lagerfeuer

Mehr anzeigen