5 Jahre Belehof
Belehof · 15. September 2022
Juhu, seit fünf Jahren gibt's jetzt schon den Belehof, Zeit zu feiern und auf die letzten fünf Jahre zurück zu blicken. Wow, da hat sich aber viel getan!

Wo sind die Insekten?
Umwelt · 24. August 2022
Was kriecht, fliegt, krabbelt und surrt auf unseren Wiesen? Wir wollten es wissen und waren gemeinsam mit einem Biologen von der Initiative Insektencheck auf unseren Weiden, Wiesen und und Wildblumenstreifen unterwegs. Mit großen Augen konnten wir (und vor allem die Kinder) dem Experten beim Insekten käschern beobachten und beim Bestimmen zuschauen.

Video: Radeln in den Kindergarten
Belehof · 10. Juli 2022
Ein Filmteam hat Eliza, Laurenz, Frey, Valentin und Elena am Weg in den Kindergarten und zur Tagesmutter begleitet, ein tolles Kurzvideo ist dabei entstanden!

Eisverkostung am Belehof
Hofladen · 11. Juni 2022
Leckere Eisverkostung am Belehof am 3.6.2022. Absofort gibt es auch das Bio-Eis im Belehofladen.

Bio-Landwirtschaft · 09. Dezember 2021
Auch am Belehof brannte gestern ein Mahnfeuer - wir beteiligten uns an der bundesweiten Aktion der ÖBV Via Campesina, um ein Zeichen für sichere Einkommen in der berg- und kleinbäuerlichen Landwirtschaft zu setzen. Jetzt wird über die Zukunft der GAP (gemeinsame Agrarpolitik der Europäischen Union) entschieden. Wir brauchen eine gerechte und ökologische GAP und die Gleichstellung der Geschlechter. Unsere wertvolle Arbeit muss sich lohnen. Nur dadurch kann es vielfältige...

Bio-Landwirtschaft · 26. November 2021
Karotte an Karotte, eng umschlungen - es war heute auch wirklich schon ein wenig kühl da draußen...

Bio-Landwirtschaft · 18. November 2021
Mit den Worten von Marc: "This introspective Lauch takes a detour through its roots to grow further, stronger, more unique ... #selbstsbewusstLauch" Applied Psychotherapy, sponsored by Bele Gemüse - Gemüse mit Charakter

Bäume und Pflanzen für die Artenvielfalt
07. November 2021
Mit vereinten Kräften, guter Laune, viel Motivation und Sonnenschein haben wir unseren Bele-garten und die Gemüseflächen mit heimischen Sträuchern und Bäumen ergänzt. Wir freuen uns über unseren Neuzuwachs von Pfaffenhütchen, Dirndl, Pimpernuss, vers. Weiden, hochstämmige Obstbäume, etc. . Diese heimischen Gewächse erfreuen im Frühling bestimmt auch viele Insekten mit ihren Blüten, erweitern den Lebensraum und wenn sie etwas größer sind, dann können sich auch andere Lebewesen...

Dorfroas
Belehof · 06. September 2021
So viel Besuch hatten wir noch nie! Bei strahlend schönem Spätsommerwetter und in bester Stimmung machten sich viele viele Regauerinnen und Regauer am 5. September auf zur Dorfroas, bei der heuer die Selbstvermarkter aus Rutzenmoos im Zentrum standen, mit dem Belehof als einer Labstation. Die liebevollen Vorbereitungen haben sich ausgezahlt und wir sind dankbar für die vielen Helferinnen und Helfer, die so engagiert angepackt haben und sichtlich auch Spaß dabei hatten. Danke auch für die...

Kommt liebe Wildbienen kommt!
Umwelt · 30. März 2021
Seit ein paar Tagen steht an einem wunderschönen sonnigen Platz, mit Blick auf den Traunstein, ein neues Bienenhotel. Es ist eröffnet und freut sich über Bewohner*innen. Es ist Platz entstanden für die verschiedensten Wildbienen, und, wie diese es so mögen, nach Süden ausgerichtet. Wir freuen uns auf ein reges Treiben ;)

Mehr anzeigen