Belehof

Belehof · 28. Januar 2019
Das Gemeinschaftswohn-Projekt mit Bio-Landwirtschaft startete in Rutzenmoos im Sommer 2017. Der "Kleine Grüne Kaktus" wollte wissen, welche Vorteile diese Wohnform für die BewohnerInnen aber auch für die Umgebung und die Gemeinde hat und ersuchte um ein Interview ...

Belehof · 22. Dezember 2018
Die EINNAHMEN aus dem Rutzenmooser Punschgenuss investieren wir in ein BILDUNGSANGEBOT FÜR ALLE: 2019 soll es am Belehof einen Baumschnittkurs unter professioneller Leitung geben. Außerdem möchten wir einen Lehmofen bauen. Zu beiden Angeboten laden wir euch herzlich ein. Die Workshops sind KOSTENLOS für alle Interessierten.

Belehof · 08. Dezember 2018
Termin Sa, 22.12.2018 Zeit: 16:00-22:00 Uhr Ort: Vorplatz Volksschule Rutzenmoos 4845 Regau Veranstalter: Kulturausschuss

Belehof · 07. Dezember 2018
15.12.18 Beginn: 14:00 Uhr Ende: 17:00 Uhr Ort: OKH Vöcklabruck Hans-Hatschek-Str. 24 EG Veranstaltungssaal, Barrierefreier Zugang

Belehof · 05. Dezember 2018
Auf einer Baustelle gibt's viel zu tun. Während die Bauarbeiter auf Mittag sind, machen die kleinen Helfer schon mal weiter ... :-)

Belehof · 20. September 2018
REGAU. Am 15. September feierte der Belehof in Rutzenmoos sein einjähriges Bestehen. Die Verbindung von Cohousing-Projekt, solidarischer Landwirtschaft und Gemeinschaftsbüro scheint viele Leute zu interessieren - täglich bekommt der Betreiber, der Verein Bele Cohousing Anfragen, ob man Kapazitäten für Neuzugänge hat, wie man die Bio-Produkte erwerben kann und ob man bereit ist, das Konzept mit anderen Gruppen zu teilen, die ein ähnliches Projekt starten wollen.

Belehof · 06. Juli 2018
150 BesucherInnen - der Tag der Offenen Gartentür ist ganz spontan zum Nachbarschaftsfest geworden!

Belehof · 21. Mai 2018
Bevor der Rasenteppich im Folienhaus verschwindet, um dem Gemüse für unsere Solwai Platz zu machen, wurde unser Riesenzelt noch auf seine Übernachtungstauglichkeit getestet. Fazit: Absolut gemütlich!

Belehof · 20. Mai 2018
Zugegeben: Viel Arbeit ist es schon, so ein Biohof mit vielen verschiedenen Tieren und einer solidarischen Landwirtschaft im Aufbau. Theoretisch könnte man Tag und Nacht dahin arbeiten. Zu tun gibt es genug. Aber auch zur Freizeitgestaltung eignet sich der Belehof hervorragend!

Belehof · 19. April 2018
Die erste Wohnung wird renoviert. Dank der tatkräftigen Unterstützung so vieler Helfer*Innen können Eliza, Laurenz und Philipp hoffentlich bald einziehen!

Mehr anzeigen