Umwelt

Kommt liebe Wildbienen kommt!
Umwelt · 30. März 2021
Seit ein paar Tagen steht an einem wunderschönen sonnigen Platz, mit Blick auf den Traunstein, ein neues Bienenhotel. Es ist eröffnet und freut sich über Bewohner*innen. Es ist Platz entstanden für die verschiedensten Wildbienen, und, wie diese es so mögen, nach Süden ausgerichtet. Wir freuen uns auf ein reges Treiben ;)

Hölzer gecheckt und Hecke gesteckt
Umwelt · 11. März 2021
Eine vielfältige Hecke entlang unserer Weide wäre schön. Gedacht, gesagt, getan. Und so haben wir verschiedenste Steckhölzer gesammelt und diese in einer Gemeinschaftsaktion in die Erde gebracht. Möge die Hecke gut anwachsen!

Umwelt · 08. April 2019
Unser Frühlings-Genussmarkt kommenden Samstag findet in Kooperation mit Bio Austria OOE statt. Wir freuen uns über eine klimafreundliche Anreise zu Fuß, mit dem Rad, mit der Buslinie 531 oder in Fahrgemeinschaften.
Umwelt · 14. Februar 2018
Die Fastenzeit (vom 14. Februar bis 31. März 2018) nützen, um umwelt- und gesundheitsfreundliche Alternativen zum Autofahren auszuprobieren – darum geht es beim Autofasten. Unglaublich, wie viele Möglichkeiten sich da auftun!